Wachstumsgruppe startet!!!

DSC_0484Quellen der inneren Kraft entdecken, Emotionen erlauben, Durchsetzen trainieren, Gehaltensein erfahren, Vertrauen entwickeln:

5 Workshops im Laufe eines Jahres geben dir einen kräftigen Schub für persönliche Stärke. Am 23. – 25. Oktober geht es los! Die Gruppe ist auf 12 Personen begrenzt. 2 Plätze sind noch zu vergeben!

Genauere Informationen findest du hier:
https://www.jipz.de/ws/wachstumsgruppe

Neuer Beitrag: Zum Thema Abtreibung»

DSC_0095Wie der Schmerz des Abschieds im besik®-Trauerhalten gut bewältigt werden kann, erfährst du hier.

Unsere nächste Fortbildung: besik®-Halten»

PIC_0169Der nächste Ausbildungskurs beginnt 2017.
Voranmeldung ab sofort möglich!

Wie kann die Beziehung zwischen Partnern wieder glücklicher werden?
Wie kann ich selbst beziehungsfähiger werden?
Wie können Eltern ihrem Kind liebevoll Halt geben und trotzdem klar und konsequent sein?

In unserer Fortbildung werden Sie das nicht nur theoretisch lernen, sondern am eigenen Leib spüren: in vielen Übungen und Selbsterfahrungsteilen. Denn nur wer von innen heraus versteht, hat wirklich verstanden: Gehaltenwerden, Gefühlsausdruck, Körpererleben, Aussöhnung, was Bindung bedeutet…

Jetzt läuft die Anmeldezeit. Für Fachleute aus dem therapeutischen und sozialen Bereich. Und auch für Eltern und persönlich Interessierte!

Die „Kraft der Gefühle“ erleben»

IMG_6794„Bonding is not prescious like a diamond is prescious; bonding is essential like water is essential.“ (Dan Casriel)

besik®-Bonding bringt Sie in Kontakt mit Ihren elementaren und vitalen Gefühlen. Eben genau das, was es braucht für Klarheit, Durchsetzungsvermögen und liebevolles In-Kontakt-gehen.

Der nächste Workshop findet statt vom 3. – 5. Juli. Noch sind Plätze frei. Hier ist das Anmeldeformular.

Kurs Traumapädagogik erfolgreich beendet»

Anfang Juni fand bei schönstem Sommerwetter der neunte und damit letzte Kurs unserer BildFortbildung „Traumapädagogik nach dem besik®-Konzept“ statt.
Alle 14 TeilnehmerInnen  konnten nach einem feierlichen Grillbuffet am Vorabend ihre Zertifikate in Empfang nehmen.

Was haben sie von dieser Fortbildung? „Für mich war das eindrücklichste die Gruppe – und dass es hier einen so umfangreichen Teil Selbsterfahrung gab. So ist Trauma von innen heraus für mich verstehbar geworden.“, so eine Teilnehmerin.

Der nächste Kurs beginnt im Herbst 2016, Vormerkungen dafür ab sofort.

Männer – auf der Suche»

Young and SuccessfulEs sind noch einige Plätze frei bei diesem Workshop. Männer, meldet euch an!
Die stärkende Energie einer sowohl kraftvollen wie wohlwollenden MännerGemeinschaft ist etwas wertvolles – und hier ist sie erlebbar.
Nähere Informationen gibt`s hier.

Ralf Lemke: „Ich bin wieder da!“»

IMG_7058Ich bin wieder da!

Drei Stunden von Malaga nach Prag, und nochmal zwei weitere bis Dresden. So schnell, wie wir kurz vor Weihnachten 2013 hineingeschlittert waren in unser Sabbatjahr – so schnell war es nun auch wieder zu Ende. Fünf Stunden und ya está, wie der Spanier so treffend sagt, das war`s.

Innerlich freilich geht es nicht so schnell. Die Seele verdaut langsam. Und das Gehirn, so meinen die Experten, verändere sich mit jeder Erfahrung. Insofern ist mein Gehirn nach den vielen neuen Erfahrungen und Erlebnisen in Spanien und der Ukraine nun wohl etwas runderneuert.
…weiterlesen